Dienstag, 12. April 2016

Wieder Hilfe

Letzte Woche hatte die Freundin meines kleinen Mannes Geburtstag. Die beiden kennen sich seit ihrer Geburt ^^, also musste natürlich auch eine ganz besonders schöne Karte her.

Nachdem Moritz mir so toll bei seinen Einladungskarten geholfen hatte, wollte er auch diese Karte mit machen.

Passend zur Einladung gab es eine Karte mit einem Pinguin und Luftballons. Wie ich mittlerweile erfahren habe, geht die kleine Maus in die Pinguin Gruppe im Kindergarten, kein Wunder also, dass ihre Einladungskarte mit einem Pinguin war =)






Der Hauptakteur stammt aus dem Set "Es schneit". In Verbindung mit den Luftballons aus dem Set "Partyballons" zeigt sich, dass man den kleinen Kerl nicht nur zu Weihnachten verwenden kann.




Mit der Stantze "Luftballons" haben wir aus dem "Glitzerpapier Kirschblüte"auch noch zwei Ballons ausgestanzt. Auch diese Idee stammt von der Einladungskarte.

Wenn Ihr Euch jetzt fragt, bei was konnte mir den mein kleiner Mann den genau helfen: Er hat den Pinguin gestempelt und mit hilfe der Framelits "Frostige Freunde" durch die "Big Shot" gekurbelt. Er liebt es etwas durch die Big Shot zur kurbeln und mit Hilfe einer "Magnetplatte" verrutscht auch nichts =).

Und wie schon erwähnt hat er auch die beiden glitzernden Luftballons ausgestanzt und aufgeklebt (passend um einen Farbklecks von Mama zu bedecken ^^). Mittlerweile ist er auch beim kleben eine sehr große Hilfe. Er macht auf die Kartenaufleger kleber und ich muss sie nur noch an der richtigen Position festkleben.

Da er aber nicht der geduldigste ist, hat er nach einer halben Stunde keine Lust mehr. Meistens reicht mir das aber dann auch schon ^^

Nach dem dauerregen am Vormittag kommt jetzt endlich die Sonne raus. Ich werde wohl den kleinen Mann heute früher aus dem Kiga abholen und die Sonne ausnutzen. =)

Bis Bald
Eure Meli










Kommentare:

  1. Supersüss gestaltet...
    Da wird sich die Kleine freuen...
    Herzliche Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,

      vielen lieben Dank.

      Liebe Grüße zurück
      Meli

      Löschen
  2. Hallo Melanie,

    diese Karte ist ja soooo niedlich. Tolle Idee den Pinguin mit den Luftballons zu kombinieren. Einfach klasse :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      vielen lieben Dank. Die Idee vom Pinguin mit den Ballons stammt urspünglich von meiner lieben Freundin Myrna. Sie hat die Einladungskarten so entworfen =)
      Liebe Grüße
      Meli

      Löschen