Freitag, 12. Dezember 2014

Vielen Lieben Dank

Meine liebste "Bäckerin" Bianca hat mich für den Blog Award, Liebster-Blog, nominiert.


Danke schön meine Liebe. Ein tolles Gefühl. =)

Für alle die das nicht kennen, noch eine kurze Erläuterung:

Der Award ist von Bloggern für Blogger, um vor allem neue oder weniger bekannte Blogs zu entdecken und zu empfehlen.

So gehts:

1. Verlinke die Person, die Dich nominiert hat.2. Beantworte 11 Fragen, die Dir vom Blogger der Dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere (max. 11) weitere Blogger, die nicht mehr als 1000 Follower haben.
4. Stelle 11 Fragen an Deine Nominierten.

Und nun die Fragen von Bianca:

1: Seit wann bloggst Du?

Bevor ich meinen Blog hatte, habe ich meine Bastelarbeiten auf meiner Facebook Seite gezeigt. Mein erster Blogeintrag kam dann am 28. März 2014. Mit Hilfe von Dir, liebe Bianca, habe ich meinen Blog bei "Wordpress" gemacht. Da aber viele der Bastelladys, deren Blogs ich regelmäßig lese und folge, bei "Blogger" haben, habe ich festgestellt, dass ich mit meinem Blog bei "Wordpress" nicht viel anfangen konnte. Also bin ich mit meinem Blog auf "Blogger" umgezogen.

2: Wie kamst Du zu Deinem Blog Namen?

Ich fand es schwer einen passenden Namen für eine Seite bzw. einen Blog zu finden. Er soll ja einen Wiedererkennungswert haben, sich gut einprägen und natürlich mit mir in Verbindung bringen. Also entschied ich mich meinen Spitznamen, mein Hobby, meine Welt =), zu verwenden. So entstand "Melis Bastel Welt". Da es unter dem Namen schon einen Blog gibt, musste ich, als ich einen Blog erstellt habe, mir einen anderen Blognamen aussuchen. Da ich den Namen nicht all zu sehr verändern wollte, nahm ich noch das Stempeln dazu. So entstand "Melis Stempel und Bastel Welt" =)

3: Wie viel Zeit "verschlingt" Dein Blog?

Es hält sich in Grenzen. Ich mache den Blog als Hobby bzw. um Euch mein Hobby zu zeigen. Ich stresse mich nicht und blogge, wenn ich Zeit habe bzw. mein Sohn mich lässt =). Trotzdem versuche ich alle zwei / drei Tage einen Beitrag zu verfassen. Manchmal fehlt mir aber auch einfach die Kreativität und es entsteht nichts auf meinem Basteltisch, was ich zeigen könnte =).

4: Was ist Dein Lieblingsgericht?

Sushi! Aber auch alles fleischige ^^ Für ein gutes Steak würde ich alles tun =).

5: Ohne was könntest Du nicht auskommen? (materiell gesehen)

Meine Big Shot! Die kann ich jedem nur empfehlen.

6: Was ist dein Lieblingspost auf Deinem Blog? 

Oh je, bei mittlerweile so vielen Posts kann ich das echt nicht sagen.

7: Was machst Du gerne, wenn Du nicht gerade bloggst. 

Natürlich Zeit mit meiner Familie und unseren Tieren verbringen und ganz klar basteln. Ansonsten habe ich nicht wirklich viel Zeit für andere Hobbys. Meine Familie, die Arbeit und der Haushalt spannen mich schon sehr ein. Da wird jede Möglichkeit zum basteln genutzt. Früher habe ich noch viel gelesen, doch das geht immoment nur auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn.

8: Lieber kochen oder backen.

Ich kann weder gut kochen noch backen, würde aber doch das Backen dem Kochen vorziehen. Ich versuche aber beides zu vermeiden =).

9:  Hast Du einen Lieblingsblog?

Ich habe ziemlich viele "Lieblingsblog". Es gibt viele Demo Kolleginnen, bei denen ich mir gerne Ideen hole und deren Arbeiten ich einfach toll finde.

10: Süß oder salzig?

Süß! Ich liebe alles süße ^^.

11: Hast Du Ziele / Wünsche für die Zukunft?

Ich wünsche mir, viele Leute mit meinen Bastelarbeiten begeistern zu können und noch ganz viele Menschen mit dem Bastelfieber zu infizieren. Außerdem wünsche ich mir, irgendwann mal von meinem Hobby leben zu können und eine erfolgreiche Demo bei Stampin Up zu werden. Wobei ich davon ausgehe, dass das ein Traum bleiben wird ^^.

So nun meine Fragen:

1: Wie kamst Du zum bloggen?

2: Seit wann gibt es Deinen Blog?

3: Wie ist der Name Deines Blogs entstanden?

4: Wie kamst Du zu Deinem Hobby über das Du bloggst?

5: Hast Du noch andere Hobbys / Sachen die Du gerne machst?

6: Ohne was kannst Du nicht leben (materiell gesehen)?

7: Was macht Dir an deinem Hobby am meisten Spaß?

8: Was magst Du überhaupt nicht?

9: Wenn Du Dir ein Land aussuchen könntest, wo Du leben möchtest, welches wäre das?

10: Wen würdest Du in Deinem Leben gerne mal treffen?

11: Hast Du Ziele / Wünsche, wie es weiter gehen soll mit Deinem Hobby und dem Blog?


Und zum Schluss noch meine nominierten:

http://www.bellas-stempelwelt.de

http://www.fantasycards.de

http://wishesandgreets.blogspot.de

Ich freue mich über Eure Antworten.

Bis Bald
Eure Meli


1 Kommentar:

  1. Bitte und gern geschehen! ;) der Award geht momentan bei den Backblogs um, da dachte ich mir ich könnt ja ein paar Bastelblogs ebenfalls "infizieren"! :)
    Deine Antworten sind toll :) freut mich das du mitgemacht hast!
    liebste Grüße von deiner liebsten Bianca ;)

    AntwortenLöschen