Sonntag, 5. Oktober 2014

Eine neue Anleitung

Da ich immoment ja mitten in den Vorbereitungen für meinen ersten Workshop stehe, zeige ich Euch heute endlich die versprochene Anleitung für die kleine Schokoverpackung, die ich den Gewinnern meines Blog Candy dazugegeben habe. Die Karten und Verpackungen, die ich für den Workshop vorbereite zeige ich Euch nach dem Workshop. =)

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich. Aber grundsätzlich ist die Verpackung ganz einfach und in jeder erdenklichen Größe machbar. Um alles besser erkennen zu können, klickt einfach auf die Bilder.

Als erstes braucht Ihr ein Stück Farbkarton in der Farbe Eurer Wahl in der Größe 6 cm x 29 cm.


Legt den Farbkarton hochkant hin und falzt an jeder Seite bei 1 cm (alternativ könnt Ihr auch bei 1 cm und 5 cm falzen, das kommt auf das gleich raus ^^).

Dreht das Blatt jetzt, sodass der Farbkarton jetzt waagrecht vor Euch liegt.


Falzt nun bei 14 cm und 15 cm. Anschließend schneidet Ihr die beiden eben gefalzten Linie bei 14 cm und 15 cm bis zu der Falzlinie bei 1 cm ein. Das macht Ihr auf beiden Seiten, damit das ganze am Ende so aussieht:




Jetzt müsst Ihr die beiden langen Seiten nur noch hochklappen und alles zusammen kleben. Schon ist die kleine Verpackung fertig. Ihr könnt die Schachtel dann noch nach Euren Vorstellung "verschönern".


Ich habe ein Stück Designerpapier aus dem Set "Stille Nacht" in den Hintergrund geklebt. Darauf habe ich dann mit einem Stück Designerpapier aus dem Set "Nordische Weihnacht" und der der BigZ "Geschenkschleife" eine Schleife geklebt. Unten habe ich dann noch einen aus "Silber" und den Framelits "Sternen Kollektion" ausgestanzten Stern befestigt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln und wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Bis Bald
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen