Donnerstag, 19. Juni 2014

Erster Versuch

Ich habe mich mal an einer Anleitung versucht ^^. Ich wollte für meine neuen Visitenkarten einen "Halter" machen, damit ich sie auch schön präsentieren kann. Auf Pinterest habe ich einen ganz einfachen "Halter" einer britischen Kollegin gefunden. Also habe ich das ganze mal nachgebastelt.


Da ich selbst ein paar Probleme mit dem Verständnis des Videos hatte, habe ich mir überlegt ich vereinfache das ganze für Euch und mache die Anleitung selbst. Ich hoffe das ganze ist für Euch verständlich ^^. Um das ganze größer zu sehen, klickt einfach auf die Bilder:

Als erstes nehmt Ihr ein Blatt in der Farbe Eurer Wahl in der Größe 19 cm x 13,5 cm.


Dieses falzt Ihr an der langen Seite bei 4 cm, 6 cm, 12 cm und 14 cm.


An der kurzen Seite falzt Ihr bei 2 cm und 11,5 cm oder Ihr dreht das Blatt und falzt wieder bei 2 cm.

Danach faltet Ihr das Blatt, dass es so aussieht:


Die eine Seite ist etwas länger als die andere, wundert Euch nicht, weshalb das so ist, seht Ihr am Ende =).

Jetzt schneidet Ihr die vier äußeren Falzlinie bis zur ersten Falzlinie ein.



Den gestrichelten Innenteil könnt Ihr nun entlang der Falzlinie abschneiden.

Jetzt könnt Ihr das ganze zusammenkleben. Am besten wenn Ihr den Teil, der Größer ist nach oben legt, sodass er dann außen ist.


Ich hoffe man kann erkennen wo ich Kleber drauf geschrieben habe ^^. Jetzt klappt Ihr zuerst den unteren Teil hoch.


Jetzt könnt Ihr den größeren oberen Teil hochklappen und schon seit Ihr fast fertig.


Jetzt seht Ihr auch weshalb der eine Teil ein bisschen größer ist. So steht das eine Teil ein bisschen ab. Entweder lasst Ihr das ganze so oder Ihr schneidet es schräg ab, so wie ich.


Jetzt könnt Ihr den "Halter" nach Euren wünschen verzieren und gestalten. Ich habe ein Stück Designerpapier in der Größe 9 cm x 5 cm bei 1,5 cm gefalzt und vorne drauf geklebt.


Und dann seit Ihr auch schon fertig.


Ich habe das ganze noch mit ein paar Straßsteinen und einem Band verziert.


Ich hoffe Euch gefällt meine Anleitung und Ihr wollt es gleich nachbasteln ^^.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag denen, die heute frei haben =).

Bis Bald
Eure Meli


Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    sehr schick! Deine Anleitung finde ich auch sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,

    da freue ich mich aber, wenn es Dir gefällt. Danke =)

    Liebe Grüße Meli

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus, die farben gefallen mir :) und deine visitenkarten muss du mir beim nächsten mal auch zeigen! :)

    AntwortenLöschen